Frank Heuel

Heuel Frankprivat
Frank Heuel ist frei arbeitender Regisseur und künstlerischer Leiter des fringe ensemble, Bonn. Seine oft im internationalen Kontext entstandenen Inszenierungen erhalten zahlreiche Auszeichnungen und Festival-Einladungen. 2006 wird er mit dem NRW Förderpreis für die Produktion "Geschichten+" ausgezeichnet. Am Theater Bonn ist er von 2007-2009 künstlerischer Leiter des "Club der Utopisten". Seit 2011/12 ist er Mitglied der Künstlerischen Leitung der Schaubühne Lindenfels in Leipzig. Er inszeniert dort die Arbeiten des SchauEnsemble. Die Uraufführung von "Zwei Welten", am Theater Bonn, wurde zum NRW Theatertreffen 2010 eingeladen. Zu seinen jüngsten Arbeiten gehören: Der Wirklichkeitstest für Theater Bonn/fringe ensemble, Finnland (Briedis, Eriksen, Kittstein, Vonder) und Der Teufel (Dostojewski) mit dem fringe ensemble. Ein 29. Februar und Spieler (Dostsojewski) mit dem SchauEnsemble, Leipzig und NiemandsLand/Ziemia Niczyja (Holewinska, Kittstein) für Teatr Powszechny/fringe ensemble.